Gästebuch

Willkommen in meinem neuen Gästebuch (ab Januar 2017), welches aufgrund einer Umstellung meiner Website auf das sicherere https-Format entsprechend angepasst werden musste. Alle bisherigen Eintragungen wurden jedoch original übernommen und sind entsprechend gekennzeichnet.

 

Datenschutzhinweis

Durch Nutzung dieser Kommentarfunktion wird Ihr eigenes Interesse an der Veröffentlichung Ihres Beitrages bestätigt. Gespeichert werden dabei lediglich die Angaben des nachfolgenden Formulars. In diesem Forum wird

  • Ihr Name (so wie von Ihnen eingegeben)     
  • Ihr Kommentar sowie     
  • Datum und Uhrzeit Ihres Kommentars     

gespeichert und angezeigt. Ich selbst betreibe keine Datenspeicherung. Soweit Sie zu einem späteren Zeitpunkt eine Änderung Ihres Beitrages wünschen, gelten die Ausführungen meiner Datenschutzerklärung.

Die geforderte Eingabe eines Codes vor dem Absenden Ihres Kommentars ist keine Schikane von mir, sondern dient der Verhinderung von automatisierten Spam-Einträgen.


Kommentare: 124
  • #124

    Müller aus Köln (Montag, 21 Juni 2021 12:32)

    Guten Tag,
    an dieser Stelle möchten wir uns beim Herrn Postel herzlich bedanken, am 07.04.20 haben wir Coco und Nicky im Alter von 3,5 und 4 Monaten abgeholt und die beiden Knabbermäulchen direkt ins Herz geschlossen.
    Als der Herr Postel uns zwei Pärchen vorgestellt hat, hat unsere Tochter das weiße Männchen und das blaue Weibchen sofort für uns entschieden. Die kleinen Sperlies sind unglaublich süß und mittlerweile sehr zutraulich. Das Männchen das wie ein Baby kreischte wenn man ihn fing, hatte durch die Umstellung anfangs sehr viel Angst vor uns und allgemein waren die beiden sehr scheu die ersten Tage, was auch zu hohem Stresslevel bei den kleinen geführt hatte, wodurch das Gefieder von Coco etwas in Mitleidenschafft gezogen wurde. Doch nach einem Arztbesuch und einer Feder Kur und natürlich auch durch das gewöhnen an die neue Umgebung ist er richtig hübsch und prechtig geworden. Die beiden sind schon so zutraulich, dass sie an die couch zu uns kommen, auf die Hände auch ohne anlocken und sogar die Sonnenblumenkerne vorsichtig von den Lippen nehmen.
    Es ist unser zweites Sperlie Pärchen und eins steht fest. Wenn wir nochmal die Sperlies holen würden, dann nur beim Herrn Postel.
    Der Herr Postel hat uns bei der Übergabe sehr viel erklärt im Umgang mit den kleinen und auch einige Zeit später, wenn man Fragen hat kann man sich darauf verlassen dass Herr Postel sich Zeit nimmt um diese zu beantworten, sogar Monate später. Das schätzen wir sehr an ihm und können jedem nur raten bei der Suche nach Sperlingen den Herrn Postel zu kontaktieren.

    Grüße an alle Vogelfreunde

    Familie Müller

  • #123

    Susanne (Sonntag, 06 Juni 2021 19:11)

    Ich kann Stefan Postel nur empfehlen. Er ist super symphatisch und hilfsbereit und kennt sich wirklich gut mit den Sperlingspapageien aus. 2013 haben wir das erste Paar bei Stefan geholt. Nachdem unser Männchen leider verstorben war, habe ich letzte Woche ein sehr hübsches, neugieriges und schon recht zutrauliches Kerlchen abgeholt. Er passt perfekt zu unserer Lilly. Das hast Du bestens ausgesucht lieber Stefan :-)
    Vielen Dank nochmal und Liebe Grüße
    Susanne

  • #122

    Martina und Andreas (Montag, 24 Mai 2021 19:15)

    Hallo Herr Postel,

    unsere 2 aufgeweckten und äußerst neugierigen Sperlies haben sich mittlerweile prächtig eingelebt und hatten heute ihren ersten Freiflug außerhalb des Käfigs, was für sie und auch uns ein richtiges Erlebnis war.

    Herr Postel ist ein sehr engagierter Züchter, der sehr viel Erfahrung hat und uns als absolute Anfänger mit zahlreichen Tipps und Ratschlägen versorgt hat. Bei Fragen und Problemen steht er sofort zur Verfügung.

    Wir können ihn absolut weiterempfehlen. Herr Postel hat das Herz am rechten Fleck!!!

    Vielen Dank bis jetzt für alles!

    Martina & Andreas

  • #121

    Daniela (Sonntag, 23 Mai 2021 22:51)

    Ich habe vor 2 Wochen mein zweites Paar bei Herrn Postel abgeholt. Seit dem 1. Tag konnte ich beide Vögel von der Hand füttern. Jetzt sind sie auch schon mit meinem ersten Paar im Freiflug. Einfach klasse!!!

  • #120

    Marita Thomsen (Dienstag, 18 Mai 2021 10:32)

    habe einen sehr schönen und jungen Sperlingspapagei , per Kurier erhalten. Hat alles priema geklappt. Ich kann Herrn Postel als Vogelzüchter nur weiter empfehlen. Herr Postel ist sehr bemüht gewesen und vor allem sehr freundlich. Werde gerne, wenn nötig,wieder auf ihn zurückkommen. Danke.

  • #119

    Sarah (Montag, 03 Mai 2021 10:25)

    Habe meine 2 Sperlinge vor 3 Tagen abgeholt und es sind sehr muntere hübsche Tierchen! Empfangen wurde ich nett und freundlich und sofort zu den für mich reservierten Vögeln gebracht. Fragen wurden kompetent beantwortet und alles ordentlich abgewickelt. Zu Hause putzen, knuddeln, knabbern und hüpfen sie schon wild auf ihren Spielsachen rum und machen schnabelknirschend einen rundum gesunden und zufriedenen Eindruck.
    Vielen Dank!

  • #118

    Holger Urban (Donnerstag, 29 April 2021 19:04)

    Herr Postel ist ein hervorragender Züchter von Sperlingspapageien. Die Zuchttiere sind super untergebracht und wunderschön.
    Der heutige sehr nette Besuch hat wieder einmal gezeigt, daß es doch noch Menschen gibt, die wissen, was sie tun und wovon sie reden, klasse!
    Stefan, super, daß Du uns so prompt in unserer Situation mit einer tollen Henne helfen konntest.
    Vielen Dank dafür und ganz liebe Grüße aus Bergheim bei Köln,

    Holger

  • #117

    MEISTER (Donnerstag, 29 April 2021 11:16)

    EIN GANZ GROßES KOMPLIMENT UND DANKESCHÖN AN HERRN POSTEL.HABEN GANZ TOLLE SPERLINGSPAPAGEI BEKOMMEN. WÜRDEN IMMER WIEDER ZU IHM GEHEN IST NUR ZU EMPFEHLEN!!!!!

  • #116

    Lale (Sonntag, 25 April 2021 16:53)

    Hallo Herr Postel,
    herzlichen Dank noch einmal für das aufklärende Gespräch! Wir haben uns auf Anhieb gut aufgehoben gefühlt. Die Vögel sind zu Hause gut und munter angekommen. Machen einen sehr aufgeweckten und ausgeglichenen Eindruck. Schon nach kurzer Zeit waren sie auf der Schaukel und haben auch an den Futterstangen gekostet.
    Wir sind sehr glücklich, darüber, die Vögelchen (Paar) erworben zu haben und dass sie uns auch beratend zur Seite stehen.
    Herzliche Grüße
    Lale

  • #115

    Knut Schulz (Mittwoch, 21 April 2021 21:06)

    Vielen Dank für die unkomplizierte Abwicklung. Super nett, Spitzen Tier. Immer wieder. Gruß aus Görlitz Knut Schulz

  • #114

    Anja Wendling (Montag, 05 April 2021 13:43)

    Hallo,
    haben letzten Samstag unsere beiden Engel abgeholt und sind super glücklich.Die beiden sind kaum ängstlich bzw. schreckhaft und fassen schnell vertrauen.Alles richtig gemacht � Herr Postel ist sehr freundlich ,der Besuch hat Spaß gemacht.Danke �

  • #113

    Fam. Tischner (Donnerstag, 01 April 2021 07:47)

    Vor knapp einer Woche haben wir Unsere beiden Hähne abgeholt. Sperlingspapageien. Sie sind gesund und munter, fühlen sich wohl und sind auch schon gar nicht mehr so schreckhaft. Ich muss sagen, das Herr Postel eine sehr gute vorarbeit leistet. Es ist alles sehr sauber und gepflegt. Wir bekamen viele hilfreiche Tipps auch schon bevor wir die Vögel abheholt wurden. Wir können diesen Züchter nur wärmstens weiter empfehlen.

    Vielen Dank nochmal und liebe Grüße
    Familie Tischner

  • #112

    Sarah & Freddy (Sonntag, 07 März 2021 19:27)

    Wir können die Vogelzucht Postel zu 100% empfehlen!
    Herr Postel verkauft nicht nur die kleinen Vögel, sondern gibt auch Hilfestellung und Lösung für Probleme! Absolut kompetent und super sympathisch.
    Wir waren heute das zweite mal da und sind wieder total glücklich hierher gekommen zu sein!

    VIELEN DANK und liebe Grüße
    Sarah & Freddy

  • #111

    Fam. Schneider (Sonntag, 07 März 2021 18:25)

    Wir haben unser junges Paar jetzt seit 2 Monaten und können es uns ohne sie gar nicht mehr vorstellen. Schöne, gesunde, muntere Tiere.
    Die Abwicklung war einfach und unkompliziert. (Wir konnten sie sogar am Feiertag abholen!)
    Herr Postel hat uns bisher auch nach dem Kauf bei Fragen zu Verhalten und Gesundheit der Vögel mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Er weiß in seinem Fachgebiet sicherlich mehr als so mancher Tierarzt.
    Vielen Dank!

  • #110

    Thorsten (Samstag, 06 Februar 2021 15:05)

    Wir haben gestern unsere beiden kleinen bekommen. Und sie sind einfach nur wunderschön und leben sich schon schnell ein. Die ganze Abwicklung mit Stefan war einfach und freundlich. Weil wir kein Auto haben hat er uns die beiden Sperlingspapeien sogar geliefert und kam uns dabei beim Transport Preis noch entgegen.
    So kann ich einfach nur danke sagen.

  • #109

    Sandra Sanchez Herrero (Freitag, 29 Januar 2021 19:36)

    Der beste Züchter! Sowohl fachlich als auch menschlich ein Gewinn!
    Ruhrpott pur! Herz am rechten Fleck!
    Hat uns auch nach längerer Zeit und einigen Sorgen immer zur Seite gestanden und uns geholfen Lösungen zu finden. Kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Immer wieder. Tolle Tiere! Toller Typ!

  • #108

    Schürmann (Freitag, 22 Januar 2021 19:07)

    Wir haben uns vor ein paar Tagen ein Blaunacken-Sperlingspapageien -Hahn aus Herrn Postel's Zucht gekauft.
    Das Hähnchen ist munter und hat sich in den paar Tagen wo es erst bei uns ist,prima eingelebt;der schon vorhandene Hahn ist glücklich und hat den Kumpel schon akzeptiert.
    Wir sind sehr zufrieden mit unserer Wahl.Der "Kleine" ist schon sehr zutraulich.
    Vielen Dank Herr Postel

  • #107

    Alexander Rückl (Dienstag, 29 Dezember 2020 13:25)

    Wie sie aus den letzten Einträgen sehen können, ist dies ein ehrlicher Züchter der immer schreibt und falls sie mal keine Antwort bekommen, dann sollten sie ihr Postfach genauer untersuchen

  • #106

    Alexander Rückl (Dienstag, 29 Dezember 2020 12:48)

    Hier noch mal ein kleiner Nachtrag: Herr Postel war sehr freundlich und hatte mir per E-Mail ein Tauschangebot für das Mittlerweile eingeschläferte Mänchen aus Eintrag 105 geschickt. Leider ist dies durch einen Fehler meinerseits erst heute nach dem verfassen des vorherigen Eintrages bemerkt worden. Ich entschuldige mich hiermit für diesen ehr negativen Eintrag.
    Ich bedanke mich auch nochmals für das ehrliche Tauschangebot.

  • #105

    Stefan Postel (Dienstag, 29 Dezember 2020 10:17)

    Hallo Herr Rückl,
    Die Vogeldame die sie von mir vor ein halbes Jahr gekauft haben war wie sie auch sagen Top. Der erste Hahn der ihnen verstorben war ist nicht von mir gewesen ( aus mein Bestand) dann haben sie am 8.12.2020 ein Blauen Hahn bei mir geholt,denn sie sich selbst ausgesucht haben. Vor allen hätten sie sich gemeldet bei mir das der Vogel eingeschläfert wurde,hätte ihnen ein erst geben.
    Mfg
    Stefan Postel

  • #104

    Alexander Rückl (Dienstag, 29 Dezember 2020 09:43)

    Ich habe im Frühling eine gesunde und muntere Vogeldame besorgt mit der ich auch sehr zufrieden bin. Leider war das Männchen von ihr dann auch verstorben. Also haben wir ein neues ebenfalls von dieser Vogelzucht besorgt.
    Zuhause angekommen war es schon vergleichsweise träge und nicht so agil. Zudem hatte es Probleme mit den Füßen. Diese verschlimmerten sich. Nach 4 Wochen wurde es dann vom Tierarzt unter der Diagnose unheilbarer Fehler im Gehirn eingeschläfert.

  • #103

    Alicia Hammer (Freitag, 25 Dezember 2020 22:23)

    Ich habe Ende November mir zwei Sperlingspapageien geholt. Beide sind gesund und munter und haben wir bereits viel Freude bereitet. Die beiden haben sich schnell eingelebt. Ich werde in Zukunft auch noch viel Freude mit den beiden haben. Die lange Anfahrt aus dem Kölner Raum hat sich auf jeden Fall gelohnt. An dieser Stelle auf jeden Fall vielen Dank. Ich kann also die Hobbyzucht nur für alle Interessenten empfehlen. Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

  • #102

    Christian (Montag, 21 Dezember 2020 19:09)

    Wir sind Herrn Postel sehr dankbar für die beiden Sperlingspapageien. Sie sind beide sehr lebensfroh und aufgeweckt. Vielen Dank für die freundliche und tolle Beratung. Wir können jedem nur wärmstens empfehlen seine Sperlingspapageien direkt hier bei Herrn Postel zu kaufen.
    Nochmals vielen Dank.

  • #101

    Daniela (Montag, 14 Dezember 2020 20:31)

    Meine erste Mail wurde noch am gleichen Tag beantwortet! Einen Termin haben wir unkompliziert und sehr zeitnah vereinbart! Dafür bin ich sehr dankbar, da ich es vor Vorfreude kaum aushalten konnte!
    Die Beratung vor Ort war kompetent und Herr Postel einfach ein sympathischer Typ!!! Vielen Dank für meine beiden Sperlingspapageien !!!

  • #100

    Sarah und Freddy (Montag, 14 Dezember 2020 08:57)

    Lieber Herr Postel,
    es ist immer schwer die perfekten Worte zu finden, um zu zeigen, wie froh und dankbar man ist.
    Wir danken Ihnen für den freundlichen Empfang, die schnelle Hilfe, super Beratung und wunderschöne muntere Sperlis!
    Wir sind mehr als zufrieden!
    Ich kann jedem, der auch Sperlingspapageien halten möchte, wärmstens empfehlen:
    Geht nicht in irgendeinen Laden, sondern kommt direkt hierher und macht selbst eine super Erfahrung. Es lohnt sich!!
    Liebe Grüße

  • #99

    Tolga (Sonntag, 13 Dezember 2020 15:24)

    Vertrauenswürdig
    Freundlich
    Top tiere
    Gerne wieder

  • #98

    Fam. Ristau 22.11.2020 (Sonntag, 22 November 2020 21:15)

    Am 21.11. 2020 sind wir 560km aus Dresden extra zu Herrn Postel nach Bochum gereist, um für unseren Hahn eine Braut abzuholen. Nachdem wir vorab telefonisch top beraten wurden, hat uns Herr Postel ebenso super empfangen. Seine Zuchtanlage ist sehr schön und artgerecht. Unsere Sperlingspapageienfrau konnten wir vor Ort aussuchen.
    Vor Ort haben wir auch noch eine umfangreiche Beratung bekommen. In einer von Herrn Postel bereitgestellten Transportbox hat unser kleiner Freund den Transport top überstanden und fühlt sich nach seinen ersten 24 Stunden pudelwohl in seinem neuen Zuhause. Wir können Herrn Postel 100% weiter empfehlen.

  • #97

    Silvana (Samstag, 21 November 2020 17:17)

    Vor einer Woche bin ich extra 500km gefahren, um beim Herrn Postel einen Hahn für meine kürzlich verwitwete Henne zu holen. Und ich würde es jederzeit wieder tun. Herr Postel hat schnell auf meine Anfrage geantwortet und es lies sich schnell und unkompliziert ein Termin vereinbaren, um die Jungtiere anzuschauen. Eine schöne Anlage und wunderhübsche und muntere Sperlingspapageien. Der neue Hahn wurde sofort von meiner Henne akzeptiert und erkundet jeden Tag etwas mehr sein neues zu Hause.
    Ich werde Sie auf jeden Fall weiterempfehlen!

    Viele Grüße aus Mainz

  • #96

    Tavernier (Sonntag, 15 November 2020 16:40)

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe zum Ersatz unserer verstorbenen Henne.
    Zur Zeit arbeiten wir an der Vergesellschaftung. Dies gestaltet sich ziemlich schwierig, da sich unser Altvogel vehement gegen seine neue Partnerin wehrt.
    Wir hoffen das alles gut wird.�

  • #95

    Lenk,Uta und Yvonne (Samstag, 14 November 2020 14:12)

    Auch unser 4.Transfer mit den Sperlinspapageien von Stefan Postel hat wieder super geklappt.Auch die Qualität seiner Vögel spricht für einen guten Züchter.

  • #94

    Christina V. (Mittwoch, 28 Oktober 2020 22:59)

    Von der Kontaktaufnahme bis zur Ankunft des Vogels lief alles bestens und ging super schnell. Sehr netter & kompetenter Züchter, der einem zügig alle Fragen beantwortet. Zahlung & Tiertransport haben prima geklappt, der Piepmatz kam wohlbehalten an. Gesunder, aufgeweckter Vogel der bereits am 1. Abend kaum Scheu zeigt. Werden in ca. 3 Monaten auf jeden Fall ein weiteres Tier von Hr. Postel kaufen :-)

  • #93

    Claudia Howahl aus Duisburg (Dienstag, 13 Oktober 2020 19:47)

    Hallo Herr Postel,
    meine Freundin hat Sie mir wärmstes empfohlen und ich bin froh, dass ich ihrem Rat gefolgt bin.
    Wir wurden herzlich empfangen, gut informiert und haben zwei wunderschöne Sperlingspapageien bekommen.
    Vielen Dank dafür.
    Ich werde Sie auf jeden Fall weiter empfehlen

    Liebe Grüße aus Duisburg

  • #92

    Silvia (Freitag, 02 Oktober 2020 17:58)

    Ich kann nur sagen sehr gute Beratung man fühlt sich gut aufgehoben und verstanden ,wunderschöne Vögel,
    vielen Dank.LG

  • #91

    Familie Kalbe (Sonntag, 20 September 2020 11:48)

    Hallo Herr Postel, wir fühlten uns von Ihnen von Beginn an gut beraten. Herzlichen Dank, dass Sie uns in einer schwierigen Situation mit drei wunderschönen Hähnen geholfen haben. Die Eingewöhnung läuft noch, gestaltet sich bisher aber völlig unproblematisch. Ein pastellfarbener Hahn bereits eine Partnerin gefunden. Hilfreich waren zudem die vielen neuen Tipps. Sie wurden uns von unserem ehemaligen Züchter sehr empfohlen. Die Empfehlung erwies sich als goldrichtig. Wir können Sie uneingeschränkt empfehlen!
    Freundliche Grüße Familie Kalbe

  • #90

    Ramona (Mittwoch, 16 September 2020 16:44)

    Sehr netter Kontakt, es wurden alle Fragen und Unklarheiten geduldig beseitigt. Herr Postel ist mit Leidenschaft dabei und kümmert sich sehr gut um seine Vögel.
    Meine beiden durften am Montag, 14.09.2020 einziehen und sie leben sich gut ein, sind neugierig und aufgeweckt und verlieren bereits sehr schnell ihre Angst, ich hatte heute, nur zwei Tage später, beide mit ein bisschen Hirse auf meinen Finger locken können. Ciri, das Weibchen ist deutlich agiler und abenteuerlustiger, Frodo, das Männchen ist ein bisschen ungeschickter und vorsichtiger. Die beiden kuscheln viel und gehen aber auch mal auf getrennte Erkundungstour, einfach perfekt!
    Vielen Dank für die beiden Süßen, die erstmal ihre Voliere erkunden und bestimmt auch ganz bald das komplette Zimmer in Beschlag nehmen!
    Ich kann Sie uneingeschränkt weiter empfehlen.

  • #89

    Johannes (Dienstag, 01 September 2020 20:11)

    Auf meine Kontaktanfrage hat Herr Postel sehr schnell geantwortet und mir mehrere Tiere angeboten. Dazu gab es direkt auch Fotos. Der Tiertransport nach Berlin wurde von Herr Postel einwandfrei organisiert. Auch als der erste Transporttermin, aufgrund der Hitzewelle verschoben werden musste, wurde ich weiter von Herr Postel immer auf dem Laufenden gehalten.

    Vor zwei Wochen sind dann meine beiden neuen Mitbewohner eingzogen und entwickeln sich seit dem sehr gut. Es wird kräftig gekuschelt und auch Mal gestritten.

    Ich kann Herr Postel als Züchter wärmstens weiterempfehlen. Die Tiere sind toll, die Kommunikation war einfach klasse und die ganze Abwicklung war vorbildlich.

    Ein großes Dank an Herr Postel!

    Freundliche Grüße aus Berlin,
    Johannes

  • #88

    Ina aus HH (Dienstag, 25 August 2020 17:29)

    Lieber Stefan,

    vorab herzlichen Dank für das wunderschöne naturfarbene Pärchen Sperlingspapageien, welches heute mit dem Tierversand eingetroffen ist.

    Die beiden kamen mit der Transportbox auf Körnern und Mohrrüben gebetet aus Bochum über Nacht nach Hamburg und haben beide den Transport wunderbar überstanden. Sie erkunden schon jetzt ihr neues Zuhause, kuscheln und diskutieren.

    Hier liebt ein Vogelzüchter wirklich seine Zöglinge. Der Transport wurde sehr umsichtig nach der Hitzewelle zugesagt. Die Kaufabwicklung verlief unkompliziert und Beantwortung meiner Fragen erfolgten umgehend.

    Ich wünsche Dir alles Gute und einen schönen Urlaub in Holland.

    Viele Grüße Ina
    Hamburg, 25.08.2020 17:28 Uhr



  • #87

    David Kehrer (Sonntag, 23 August 2020 08:43)

    Offensichtlich mit Liebe gehaltene Sperlingspapageien sind bei uns heile in Berlin angekommen und zeigen sich wenig scheu. Ich kann die Zucht von Stefan Postel nur empfehlen! Er hat sofort geantwortet und war sehr hilfsbereit bei jeder Frage.
    Die Tiere sind gesund, bildhübsch und neugierig auf die Welt.

  • #86

    Sabrina Pavic (Samstag, 22 August 2020 14:48)

    Ich bin sehr zufrieden! Super schöne aufgeweckte Tiere!
    Klare Weiterempfehlung!

  • #85

    Conny (Mittwoch, 29 Juli 2020 14:30)

    Top! Klare Weiterempfehlung! Meine beiden Zwerge sind heute 9 Uhr mit dem Tierkurier wohlbehalten und putzmunter in Berlin angekommen und sind ein superschönes Paar (1,0 D Grün & 0,1 D Blau). Tolles Blau! Schöne Dunkle Farben! 3 Monate alt.

    Am Sonntag habe ich nachts die erste Email an Züchter Stefan Postel geschickt, Antworten kamen immer prompt. Dann nochmal telefoniert, Top beraten worden und 3 Tage später sitzen zwei agile, lernfreudige super hübsche Gesellen bei mir im Käfig. Sofort nachdem sie aus der Box waren fingen sie die gemeinsame Erkundung an. Sie kuscheln schon und pflegen sich gegenseitig das Gefieder. Er ist vorsichtig und beobachtet mehr, sie ist die mutige Abenteurerin. Irre, wie sie ihre Koordination, Kletter- und Flugkünste in diesen ersten 4 Stunden im Käfig schon verbessert hat. Er bleibt bei der Strategie "erstmal beobachten" und klettert eher vorsichtig herum, erzählt dafür mehr, während sie Kamikaze immer wieder gemäß "trial & error" die Äste und Kokoshöhlen erforscht. Ich durfte schon mit der Hand rein, umdekorieren, ohne dass die beiden in Panik verfallen wären. Super Start! Hatte ich mir nicht so einfach vorgestellt. Habe große Hoffnung, dass die beiden mutigen Krumschnäbel bald auch auf die Hand kommen und Klasseflugadler werden.
    Vielen lieben Dank, für diese wunderbaren Tiere und die easy Abwicklung, gerne immer wieder, lieber Stefan!
    Danke sagen auch Tilla und Theo für die bisherige liebevolle Aufzucht.

  • #84

    Ibrahim Avlik (Montag, 13 Juli 2020 17:00)

    Hallo Herr Postel,

    vielen Dank für den netten Kontakt!!! Super schöner Vogel!!

    meine zickt den Armen an, ich hoffe, dass es sich legt�

    LG
    Ibrahim Avlik

  • #83

    Elke Rabbe (Dienstag, 07 Juli 2020 16:25)

    Ein sehr freundlicher Züchter, ich habe mich wohl gefühlt und gut beraten.
    Die Tiere sind sehr agile und aufgeweckt.
    Ich würde immer wieder kommen :)

  • #82

    Nils (Samstag, 04 Juli 2020)

    Nachdem unsere Henne leider spontan verstorben ist, habe ich mich an Herrn Postel gewandt um eine neue Partnerin für unseren Hahn zu suchen. Direkt am nächsten Tag konnten wir sie schon abholen. Ein wunderschönes und nicht scheues Tier. Wir wurdeb sehr gut beraten und haben sogar noch Spielzeug und Mauserhilfe für die kleine geschenkt bekommen. Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe an dieser Stelle. Kann ich absolut nur weiterempfehlen.

  • #81

    von Scheibler (Mittwoch, 24 Juni 2020 18:20)

    Gestern sind bei mir ein Pärchen Blaugenick vom Herr Postel heil angekommen. Ich bin sehr zufrieden und staune wie die beiden schnell im Käfig sich wohl fühlen. Die reden viel und sind sehr munter. Beide sind ein Hertz und eine Seele. Ich bin gespannt wie sie sich weiter entwickeln, schließlich sind beide erst 3 Monate alt.

  • #80

    Sabrina da Costa Silva (Donnerstag, 18 Juni 2020 17:21)

    Dank Herrn Postel haben wir nun 2 richtig tolle Sperlingspapageien! Sie sind nicht nur wunschschön sondern auch total lebensfroh und aufgeweckt! Wir bedanken uns für die tolle und kompetente Beratung. Herr Postel ist auch nach dem Kauf für Fragen offen und schnell zu erreichen. Ein sehr netter und tierlieber Mensch. Klare Weiterempfehlung !

    Vielen Dank! :)

  • #79

    Daniela Wegner (Mittwoch, 17 Juni 2020 11:53)

    Gestern habe ich eine kleine grün/gelb gescheckte Henne für meinen verwitweten Hahn abgeholt.
    Bin sehr zufrieden, Herr Postel ist sehr nett und hilfsbereit.
    Freue mich das ich so schnell Ersatz für meine verstorbene Henne bekommen habe.

  • #78

    Anja (Sonntag, 14 Juni 2020 21:03)

    Wir haben gestern von Herrn Postel einen wunderschönen, agilen, jungen Sperlingspapagei abgeholt. Er freundet sich bereits mit seiner neuen Partnerin an. Wir sind sehr zufrieden. Herr Postel ist freundlich und kompetent und man merkt, dass ihm die Tiere am Herzen liegen.
    Vielen Dank, Herr Postel, dass alles so kurzfristig und reibungslos geklappt hat.

  • #77

    Christine (Sonntag, 07 Juni 2020 12:38)

    Wir sind Herrn Postel unendlich dankbar für seine schnelle Hilfe!!
    Herr Postel steckt unglaublich viel Liebe in die Aufzucht und Pflege dieser wundervollen Tiere(Zwerge) :-)
    Aufgrund seiner mehr als angenehmen Persönlichkeit können wir ihn nur weiterempfehlen.

    Herzliche Grüße aus Bremen

  • #76

    Edi (Samstag, 06 Juni 2020 17:56)

    Haben heute unsere 2 sperlingspapageien abgeholt. Lief alles super. Sehr netter Mann hat uns vor Ort gut beraten. Wir sind sehr zufrieden. Vielen Dank

  • #75

    Alexander Rückl (Montag, 01 Juni 2020 19:20)

    Ich freue mich das mein vereinsamter Sperli dank ihrer Vogelzucht jetzt wieder eine Partnerin hat vielen Dank�� (1.6.2020 19:20)